So ich hab mich jetzt mal genauer mit der Thematik beschäftigt
Das Erlernen der IR Signale meiner Onkyo Receiver Fernbedienung hat ja wunderbar geklappt.
Die IR Signalcodes für die Philips Fernbedienung hab ich mir ja runtergeladen.
Jetzt hab ich mir die Befehle anhand deiner Vorlage customized. Dies hat ebenfalls wunderbar funktioniert.
Die selbst erstellten Befehle werden auch sprachlich erkannt.
Jetzt habe ich jedoch die Sympthome, dass einige Befehle funktionieren und einige nicht. (Es funktioniert momentan nur ein Befehl)
Ich habe immer auf die Konfigurationsbelegung geachtet: 1:1,1 etc
Momentan habe ich nur ein Transmitter Kabel mit 4 Ermittern anstecken.
Bisher habe ich das Kabel noch nicht auf 2 Ermitter gestutzt, weil ich erstmal testen wollte:
Der Befehl "STEREO volume down" funktioniert auf jedem einzelnen Ermitter zu meinem Onkyo receiver (Immer nur einen Ermitter vor / an den Receiver gehalten)
Alle anderen Befehle wie z.B. der Befehl "STEREO volume up" funktioniert komischerweise nicht.
Habe aber bei allen Befehlen auch im LCB (Logical Command Builder im VC Tree) den entsprechenden Befehle der jeweiligen Map hinterlegt und auf die Belegung geachtet 1:1,1:
Z.b.: für STEREO volume up {M:uu_Stereo.VolumeUp}
für STEREO volume down {M:uu_Stereo.VolumeDown} usw.
Momentan habe ich das Tri Port Kabel nicht im Einsatz, da ich das erst ohne testen wollte. Deshalb ist bei mir alles auf 1:1,1.
Da der Befehl "STEREO volume up" auf allen 4 ermittern funktioniert müssten ja 4 Ermitter mit dem itach funktionieren.
Wieso die anderen Befehle nicht an dem Receiver ankommen kann ich mir nicht erklären. (Sie werden jedoch durch den VC sprachlich erkannt und ausgeführt)
Hab auch bereits den Befehl für Onkyo Receiver für Volume UP von der Globalen Itach Infrarot Database verwendet. Hat leider auch nicht geklappt.
Hab ich etwas nicht beachtet?
Meine nächsten Lösungsansätze:
-Das ganze mal mit dem Triport Kabel probieren. (Port 1, da überall 1:1,1 eingestellt ist)
-Den IR Empfänger von dem Kabelset was ich bestellt habe (das bei dem 4 Ermitter Kabel dabei war) mit der Onkyo Fernbedienung testen, ob die Signale überhaupt generell über die Ermitter ankommen. (Das müsste aber der Fall sein weil ja "STEREO Volume down" funktioniert.
http://www.ebay.de/itm/271695138143?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT- Entweder ein anderes Kabel mit nur 2 Ermittern bestellen oder das 4 Ermitter Kabel auf 2 kürzen (Obwohl ja alle 4 Ermitter einzeln mit dem Befehl "STEREO Volume down" funktionieren.
- Ggf. das ganze mal mit einem Blaster Kabel probieren:
http://www.icasa-domotica.nl/webshop/im/artikelen/flexlink2e1b.pngAber ich vermute jedoch, dass es entweder an den gespeicherten Befehlen an sich liegt (Obwohl ich die ja original von der Fernbedienung erlernt habe) oder an meinen Einstellungen im VC selbst.
Gibts einiges zu testen
Im Anhang ein paar Screenshots von meinen Einstellungen. Ggf hab ich ja etwas übersehen
Viele Grüße
Euer Sven