Hallo Dave und Kalle,
habe das Mikro nun bekommen und getestet. Bin soweit erstmal begeistert. Hab das Mic angeschlossen und auf meinen Couchtisch gestellt. Danach eingerichtet und das Sprachtraining gemacht und siehe da.
Über 95 % Erkennungsrate. Danach habe ich das Mikro weiter weg plaziert und von unterschiedlichen Stellen her die Befehle abgegeben (3-6 Meter Entfernung). Das Ergebnis war immer noch zufriedenstellend. (über >85 Erkennung)
Bei den Tests war der Raum jedoch nicht stark mit anderen Geräuschen belastet. Sobald Leute zu Besuch waren hat das komplette System irgend etwas verstanden.
Hab mir danach den Prefix mode nochmal angesehen.
Er nimmt aber trotz Prefix mode auch die Befehle ohne Prefix an. Hat mich etwas gewundert.
Zusätzlich ploppt VC ständig in Kodi mit dem Befehl auf, welchen er gerade verstanden hat , obwohl ich ihm gesagt habe "ignore me".
Kann man das irgendwie umstellen?
Das zweite was mich noch sehr interessiert ist ob man den selben ItachFlex IR-Befehl mehrmals hintereinander über ein VC Commando abfeuern kann. Z.B. Schalte mir den Sound lauter (aber das halt dann gleich 5 oder 10 mal)
So wie "Stereo sound louder 10". Genauso wie mit dem Programmwechsel am Fernseher. "Progrem next 5"
Geht bestimmt, da es im XBMC ja auch funktioniert mit "seek volume to x percent" oder ähnlich.
Hat bei mir in den Tests jedoch nicht richtig funktioniert. Werde die Konfig zeitnah mal hier posten.
Ja langsam kommt der Feinschliff
Viele Grüße an Alle