Jep meinte Port 4998! War ein Tippfehler mit 4498
Stimmt, er trägt alles automatisch ein im TCPPlugin. Somit stimmt dort die Konfiguration.
Da er im ILearn alles wunderbar registiert funktioniert ja generell die IR Signal Erlernung.
Nur im VC kommt komischerweise nichts an.
Liegt das ggf. daran, dass es noch die Free version ist? Aber eigentlich ist die ja nur mit der Anzahl der Befehle beschränkt. Hab bisher noch nicht die Pro Version gekauft, weil ich noch nicht weiß wie das ist mit der Lizenz.
Werde mir vermutlich entweder ja ein Tablet zu Steuerung zulegen oder einen anderen HTPC. Ist die dann übertragbar? Beim Tablet ist das ja ein APP was ich dann kaufe etc..
Hat das ggf. etwas mit dem Netzwerk zu tun?
Im VeraLite Plugin findet er auch meinen VeraController nicht. (Vielleicht liegt das aber wieder an was anderem, Versionsstand vom VeraLite Controller z.B.?)
Außerdem scheint er sich ja im Log mit dem Itach zu verbinden.
Soweit hängt der HTPC ja normal am netzwerk. Kommt ins internet, ist Pingbar, bin mit Teamviewer verbunden.
Sieht alles gut aus. VC benötigt ja keinen extra virtuellen Ethernet Adpater oder spezielle Netzwerkeinstellungen?
Virenscanner und Firewall habe ich auch testweise deaktiviert. Hat leider nichts gebracht
Wenn du magst kannst du auch gern mal mit teamviewer draufgucken