nach dem ich meinen ersten Sprachbefehl erfolgreich programmiert habe und das WMC startet stehe ich vor der FRage wie ich im WMC selbst navigieren kann.
Bei mir startet WMC
nun möchte ich innerhalb von WMC mit hoch, runter usw. navigieren um zum Beispiel Radio zu hören.geht das zu machen?
Und wo muss ich so einen Bestätigungssound wie in dem Video eingeben
Danke vielmals Riker ende
Hi Riker,
einen Teil deiner Frage hat Dir James beantwortet, die Einstellungen für den Sound findest Du unter den Optionen in VC. Welche Version von VC benutzt Du?
Ok, hier die Anwort das Navigieren in WMC: gehe in VC auf "edit", klicke wie unten im angehängten Bild gezeigt auf die Weltkugel "open mega.bin" und dann sollte Dir eine Liste mit Kommandos angezeigt werden. Wie Du sehen kannst sind auch einige für WMC dabei - ziehe diese einfach mit der Maus auf die linke Seite in den Editor-Baum. Unter diesen Befehlen findest Du auch die zur Navigation in WMC, aber alle in Englisch, passe einfach die Phrasen der Befehle an, in dem Du diese mit einer "Deutsche Phrase" erweiterst. Beispiel: "button play,
abspielen" (
Wichtig - Die Phrasen müssen durch ein Komma getrennt sein).
Für die direkte Navigation in WMC (Radio, Tv usw.) musst Du noch den "WMC goto Window" Befehl bearbeiten in dem Du den Pfad des payloads anpasst: Die angehängte Datei "WmcWindowsGerman.xml" im VC Unterordner "payloads" speichern, danach im VC-Editor mit einen Doppelklick auf die payload unter der Phrase "goto" den Payload-Editor öffnen und mit "Browse" die WmcWindowsGerman.xml auswählen und das ganze mit "save" abspeichern. Zum Schluss die "goto" Phrase mit "gehe zu" oder was Du auch immer sagen möchtest ergänzen/ersetzen. Das ganze jetzt noch mit dem "Disketten-Symbol" (auf der linken Seite, oberhalb der Befehlsstruktur) speichern und mit "Abbrechen" das Editor-Fenster schließen. Wenn Du "save all + close" klickst, wird die rechte Baumstruktur auch gespeichert, da Du aber Befehle entnommen hast, ist dies nicht Sinnvoll, da Dir diese Befehle sonst nicht mehr zur Verfügung stehen.
Hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht, wenn Du einige Befehle selbst erstellt hast, geht das ganze leicht von der Hand
Ich empfehle Dir das Programm XBMC (freeware- und multilanguage) anstelle von WMC, da das ganze toll aussieht und die Möglichkeiten um ein vielfaches höher sind.
http://marcosqui.com.br/skin_english_aeonMQ3.htmlIch hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Kalle