Hallo,
ich selbst nutze zwar nicht WMC sondern XBMC, aber Tests mit Deutscher Spracherkennung
direkt Titel oder Interpreten zu nennen, schlagen, zumindest bei mir, leider i.d.R. fehl,
da es sich vor allem bei Musik überwiegend um englische Titel handelt.
Die Deutsche Spracherkennung hat da nat. Probleme.
Und die eigentlich englischen Bezeichnungen dann deutsch auszusprechen klingt nat. dämlich
und klappt auch meist nicht.
Hatte hier irgendwo im Forum deshalb auch schon mal gefragt, ob man in dem Fall Deutsche
und Englische Spracherkennung irgendwie sinnvoll mischen kann, würde die allg. Bedienung
schon weiterhin in Deutsch haben wollen.
(Leider ist ab Win7 bei der Home Version auch eh nur eine Spracherkennung nutzbar, "offiziell"
lässt sich keine weitere installieren, was bei Vista wohl möglich war).
Perfekt wäre nat., wenn die Spracherkennung in Echtzeit erkennen könnte, ob es sich um
englische Begriffe handelt und in dem Fall dann auch die engl. Spracherkennung nutzt, aber
das wird wohl nicht funktionieren.
VC in der letzten Version lässt ja bei mehreren inst. Sprachen nun die Wahl der Spracherkennung zu.
Viell. ist es ja möglich, speziell bei der Suche nach Musiktiteln, die ja eh fast immer englisch sind (zumindest
bei mir) die engl. Spracherkennung zu nutzen (vorr. man hat diese zusätzlich installiert).
Siutsch.