Hallo Kalle,
Ich glaube das Ich noch etwas zeit brauche um genau zu verstehen, wie alles im Detail funktioniert und wie ich was wo umsetze und anschließe. Mir war es erstmal wichtig den ersten Schritt zu machen und die Komponenten zu bestellen.
Ich denke im groben habe ich das gesamtkonstrukt einigermaßen verstanden.
Der USB Uirt muss an einen Pc angeschlossen werden und vermutlich so positioniert werden, dass er Richtung zu steuernde Geräte zeigt. Vc gibt dann das Singal an den Uirt.
Würde das überhaupt mit einem Tablet gehen? Sprich UIRT an das Tablet? Vermute mal nicht..
Zum Itach flex. wifi: der wird einfach (je nach Ausführung) per Vlan oder Ethernet mit dem Netz verbunden und kann über das netzt verschiedene Geräte (die an ihn per kabel angeschlossen sind) steuern.
Der wird ja auch von vc unterstützt.
Wenn ich jetzt jedoch mit dem Itach flex device(wie meinen tv und Receiver) via IR Singal steuern will brauch ich doch ein extra IR Sender device, welches ich an den flex anstecke?
Also brauch ich doch so oder so den UIRT oder einen anderen IR Sender?
Der Vorteil von dem Itach Flex in Verbindung mit dem UIRT wäre somit, dass man keinen PC mehr benötigt um den UIRT zu steuern. So hab ich das verstanden
Mir war das Konstrukt des Flex noch nicht ganz klar.
Sorry für die ganzen Fragen :S
Besten Dank und schönen Abend noch
Sven