Ok, ich schau auch nochmal in meinen S2 Einstellungen nach und poste es hier
Einstellungen in VoxWav 1.6 :
MainscreenBKG
Exec: ON
Tilt: ON
Settings -> Application Settings
Keep alive when screen off: marked
Prevent device from sleeping: marked
Override hardware volume button: not important
TTS: marked
OSD: marked
Im S2 alles auf Deutsch stellen, so dass Du bei "Text zu Sprache" -> "Ein Beispiel hören" etwas in Deutsch vorgelesen bekommst.
Einstellungen hab ich alle auch so.
Bei den TTS Einstellungen im S2 wird mir der Beispieltext auch korrekt in deutsch vorgelesen, sowohl mit der Google TTS,
als auch mit der von Samsung, mehr als die beiden hab ich auch nicht zur Auswahl.
Trotzdem wird die TTS Ausgabe von VC auf dem S2 mit starkem englischem Akzent gesprochen.
Irgendwas muss da also noch nicht stimmen.
Nutzt Du eigentlich Sox und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Ich hab da z.Zt. "fade .4 reverse fade .4 reverse" drin.
Das Anlegen eines neuen und nicht angelernten Spracherkennungsprofils in Win7 bringt bei mir auch
keine Besserung in der Erkennung, sondern das ganze wird sogar etwas schlechter.
EDIT:
So, hab mal etwas rumbrobiert.
Im Market mal SVOX als Trial für german gekauft (Petra).
Wenn man diese in den TTS Einstellungen auswählt, VoxWax ein mal beendet und neu öffnet,
dann hört man TTS auch in deutsch mit SVOX Petra.
Wenn man in den S2 TTS Einstellungen dann wieder auf google oder Samsung wechselt hört
man in VoxWav erst mal wieder nix, bevor man es beendet und neu startet und dann ist TTS
wieder englisch.
Meiner Meinung nach werden also die beiden Standart TTS Engines auf dem S2 von VoxWav
nur in Englisch angesprochen, nur SVOX klappt in deutsch.
Was mich bei SVOX aber irriterit ist die Meldung beim Wechseln auf dem S2, dort wird nämlich
als Info ausgegeben:
"Diese Sprachsynthese-Engine sammelt alles Gesprochene, auch Passwörter, Kreditkartennummern und persönliche Daten. Fortfahren?"!
Die haben ja wohl'n Schuss ...
Ich hoffe, James bekommt das hin, das man TTS auch mit den Standart Engines in deutsch nutzen kann.
Marc.