Hi Jochen, ich habe es nochmals getestet - Es ist nicht möglich den gleichen port des TCPmic plugins in mehreren Instanzen von VC zu nutzen.
Es gibt hier nur die Möglichkeit in jeder VC Instanz einen anderen TCPmic port einzustellen und diesen manuell jeweils in VoxWav zu ändern (ist aber umständlich und macht für einen schnellen Zugriff wenig Sinn).
Eine andere Möglichkeit wäre, nur für die jeweilige Spache erforderlichen Gruppen zu aktivieren.
Das lässt sich mit Group.DisableRegEx bzw. Group.EnableRegEx erledigen, welche Du im "Action Selection Tree" von VC findest (siehe Bild).
Du kannst dann mit VC die Sprache der Spracherkennung wechseln, es muss aber nach dem wechsel ein "full restart" von VC erfolgen (lässt sich aber alles über Befehle steuern).
Ich werde einige gemischte Beispielgruppen erstellen und auch zeigen wie sich die Spracherkennung in VC per Sprache umstellen lässt.
Fazit: So richtig komfortabel ist das alles nicht, vielleicht kann James in VoxWav einen "Schnellzugriff" auf die Port-Einstellung hinzufügen, ähnlich wie bei den IP adressen. Meiner Meinung nach ist die Version mit mehreren Instanzen von VC die beste Lösung (nur leider nicht für VoxWav geeignet)
PS: Wenn Du in VoxWav auf deiner smartwatch von links nach rechts wischst, erscheint ein kleines Menü mit "Phrasen" und "komplett beenden". Wenn Du nun "Phrasen" auswählts, siehst Du die zuletzt verwendeten Befehle, die VoxWav per VC.TellVox action an VoxCommando sendet, hier spielt die eingestellte Eingabesprache keine Rolle, die "Phrase" muss nur in deinen Befehlen existieren.