Hallo Kalle,
ich habe das Medusa NX 5.1 usb headset, aber außer dem schlechten Ergebnis mit Voxcommando kriege ich
damit nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Ich werde es zurückschicken und mir dann das von dir erprobte
wireless Headset zulegen, (hätte ich sofort machen sollen, aber ich war geblendet von dem 5.1 Sound)
Nun, mit einer 80% Erkennungsrate wäre ich auch zufrieden gewesen, allerdings hatte ich die nicht. Play Song "Step by step" erkannte er nur wenn ich es "Schtep bei Schtep" aussprach, ansonsten kam "Sister sister". Die Beatles musst ich sprechen wie geschrieben. Aber das allerschärfste war Play Movie "Batman" das hatte er in 9 von 10 Fällen nicht erkannt. Wenn ich es dann aussprach wie geschrieben erkannte er "Batmans" und begann Batmans Rückkehr abzuspielen. Irgendwo im Forum hatte ich dann gelesen, dass die Erkennungsrate besser ist, wenn das US Englische Modul eingestellt ist. Stimmt auch. Allerdings muss ich dann "Farein Jurlaub" sagen, wenn ich Farin hören will. Deswegen hab ich jetzt George und Sally, das geht dann schon.
Das mit dem Apostroph habe ich schon befürchtet, also umbenennen.
Wenn ich nachher nach Hause komme probiere ich das "ur" aus, auch wenn "Weghören" dann eine ganz andere Bedeutung hat
danke, darauf bin ich nicht gekommen.
Peter
Edit: Bei "Weghören" lag es nicht an dem "Ö", wie ich dachte, sondern an dem "W". Ich habe daraus ein "V" gemacht, jetzt wird es immer erkannt.