Author Topic: Play Song "octopus's garden"  (Read 3093 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

madkaz

  • $upporter
  • Jr. Member
  • *****
  • Posts: 13
  • Karma: 0
    • View Profile
Play Song "octopus's garden"
« on: April 23, 2011, 02:41:59 PM »
Ich muss zugeben, ich hatte eine harte Woche. Mein neues Headset hält nicht, was ich erhoffte, die Erkennung in XBMC war katastrophal, egal welches Micro oder Headset ich nutzte. Nachdem ich dann mal die US Amerikanische Spracherkennung geladen und installiert hatte erkannte der Fuchs dann in einem wesentlich höheren Prozentsatz, natürlich nur die englischen Ansagen. Ich installierte mir also einen zweiten auf deutsch getrimmten mit prefix. Jetzt heißen sie "George und Sally" und verstehen mich prächtig, außer....
Songs oder Alben mit Apostroph . Das Album "Let´s Dance" oder den Song "octopus's garden" wird mir strickt verweigert (sowohl von George, als auch von Sally)
Muss ich jetzt die Songs und Alben mit einem ´ umbenennen, oder gibt es einen Aussprachetrick der dem Fuchs das verständlich macht?

Was mir noch fehlt ist eine englische Entsprechung für "Ö" gibt es da eine Buchstabenkombination?



Ein frohes Osterfest


Peter

Kalle

  • $upporter
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2319
  • Karma: 47
    • View Profile
Re: Play Song "octopus's garden"
« Reply #1 on: April 23, 2011, 04:03:45 PM »
Ich muss zugeben, ich hatte eine harte Woche. Mein neues Headset hält nicht, was ich erhoffte, die Erkennung in XBMC war katastrophal, egal welches Micro oder Headset ich nutzte. Nachdem ich dann mal die US Amerikanische Spracherkennung geladen und installiert hatte erkannte der Fuchs dann in einem wesentlich höheren Prozentsatz, natürlich nur die englischen Ansagen. Ich installierte mir also einen zweiten auf deutsch getrimmten mit prefix. Jetzt heißen sie "George und Sally" und verstehen mich prächtig, außer....
Songs oder Alben mit Apostroph . Das Album "Let´s Dance" oder den Song "octopus's garden" wird mir strickt verweigert (sowohl von George, als auch von Sally)
Muss ich jetzt die Songs und Alben mit einem ´ umbenennen, oder gibt es einen Aussprachetrick der dem Fuchs das verständlich macht?

Was mir noch fehlt ist eine englische Entsprechung für "Ö" gibt es da eine Buchstabenkombination?



Ein frohes Osterfest


Peter
Hi Peter,

ja ist mir auch schon aufgefallen, die englische Spracherkennung hat einen etwas höheren Prozentsatz (ca. 90-95%), aber die deutsche Spracherkennung langt für mich, ich begnüge mich auch damit (immer um die 80%+).
Welches Headset benutzt Du?Ich habe mir auch mal ein Wireless Headset gekauft (habe hier im Forum einen Testbericht ASUS HS1000W) und bin mehr als zu frieden, hätte ich nicht erwartet, vor allem in der Preisklasse.
Ja ja das Apostroph, da wirst Du wohl die Namen editieren müssen  :'(.
Für das "Ö" könnte teilweise das "ur" funktionieren wie im englischen Wort "hurt" für "verletzt" wird im deutschen  - hört -  ausgesprochen, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Frohe Ostern und Gruß

Kalle

PS: Im Google-Übersetzer gibt es die Funktion anhören, da wird das Apostroph bei octopus's garden als "oktopuses garden" ausgesprochen, ich würde sagen, dass das  '  immer als "e" gesprochen ('s =es, 't =et, 'd =ed) wird.

     UR für Ö funktioniert, habe es getestet  ;)
« Last Edit: April 23, 2011, 04:13:04 PM by Kalle »
***********  get excited and make things  **********

madkaz

  • $upporter
  • Jr. Member
  • *****
  • Posts: 13
  • Karma: 0
    • View Profile
Re: Play Song "octopus's garden"
« Reply #2 on: April 23, 2011, 05:36:18 PM »
Hallo Kalle,

ich habe das Medusa NX 5.1 usb headset, aber außer dem schlechten Ergebnis mit Voxcommando kriege ich
damit nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Ich werde es zurückschicken und mir dann das von dir erprobte
wireless Headset zulegen, (hätte ich sofort machen sollen, aber ich war geblendet von dem 5.1 Sound)

Nun, mit einer 80% Erkennungsrate wäre ich auch zufrieden gewesen, allerdings hatte ich die nicht. Play Song "Step by step" erkannte er nur wenn ich es "Schtep bei Schtep" aussprach, ansonsten kam "Sister sister". Die Beatles musst ich sprechen wie geschrieben. Aber das allerschärfste war Play Movie "Batman" das hatte er in 9 von 10 Fällen nicht erkannt. Wenn ich es dann aussprach wie geschrieben erkannte er "Batmans" und begann Batmans Rückkehr abzuspielen. Irgendwo im Forum hatte ich dann gelesen, dass die Erkennungsrate besser ist, wenn das US Englische Modul eingestellt ist. Stimmt auch. Allerdings muss ich dann "Farein Jurlaub" sagen, wenn ich Farin hören will. Deswegen hab ich jetzt George und Sally, das geht dann schon.
Das mit dem Apostroph habe ich schon befürchtet, also umbenennen.
Wenn ich nachher nach Hause komme probiere ich das "ur" aus, auch wenn "Weghören" dann eine ganz andere Bedeutung hat  ;)
danke, darauf bin ich nicht gekommen.

Peter

Edit: Bei "Weghören" lag es nicht an dem "Ö", wie ich dachte, sondern an dem "W". Ich habe daraus ein "V" gemacht, jetzt wird es immer erkannt.
« Last Edit: April 23, 2011, 08:41:11 PM by madkaz »

madkaz

  • $upporter
  • Jr. Member
  • *****
  • Posts: 13
  • Karma: 0
    • View Profile
Re: Play Song "octopus's garden"
« Reply #3 on: April 29, 2011, 01:51:28 PM »
Sooooo, ich habe mir jetzt das Asus Wireless Headset bestellt, bin mal gespannt. Das Apostroph kriege ich mit dem Mp3Tag ganz einfach weg. (ein Klick schon alles passiert)

Kalle

  • $upporter
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2319
  • Karma: 47
    • View Profile
Re: Play Song "octopus's garden"
« Reply #4 on: April 29, 2011, 02:08:42 PM »
Sooooo, ich habe mir jetzt das Asus Wireless Headset bestellt, bin mal gespannt. Das Apostroph kriege ich mit dem Mp3Tag ganz einfach weg. (ein Klick schon alles passiert)

Bin mit dem Asus sehr zu frieden, der Akku hält 4-5 Std. im Dauerbetrieb, ist für mich völlig ausreichend, länger kann ich keine Kopfhörer tragen.

Gruß Kalle
***********  get excited and make things  **********