Author Topic: Voxcommando Version 0.964 + Voxwav  (Read 3274 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ceddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 2
  • Karma: 0
    • View Profile
Voxcommando Version 0.964 + Voxwav
« on: September 19, 2012, 11:40:56 AM »
Hi Leute,
ich bin ein großer xbmc fan und bin mitte 2011 auf voxcommando aufmerksam geworden. Damals dachte ich gleich wow DAS ist die Fernbedienung der Zukunft!
Nun hatte ich mich damals aber ein wenig geärgert, dass es keine Android app gab, welche mit Voxcommando funktionierte. Letzte Woche war ich dann wieder hier im Forum unterwegs und bin auf Voxwav gestoßen :)
Also gleich vorgestern die lifetime Lizenz von Voxcommando gekauft und erst einmal die kostenlose voxwav app. Leider bekomme ich diese aber nicht zum laufen.

Unter Windows habe ich Voxcommando Version 0.964 installiert. Wenn ich nun die Taste beim meinen Androiden drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Unable to copy wav to shared folder.
Please check you settings
The Network name cannot be found

Auf dem Fernseher sehe ich aber die Meldung MIC ON sobald ich die Taste auf dem Smartphone drücke und MIC OFF sobald ich wieder loslasse.

Ich habe feste IPs vergeben und auch der Benutzername und Passwort sind richtig. Ohne Passwort bzw. Nutzername geht es aber auch nicht. Alle anderen Einstellungen habe ich so gelassen.

Schönen Gruß
ceddy
voxcommando: frapstar

Kalle

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2319
  • Karma: 47
    • View Profile
Re: Voxcommando Version 0.964 + Voxwav
« Reply #1 on: September 19, 2012, 01:47:42 PM »
Hi Leute,
ich bin ein großer xbmc fan und bin mitte 2011 auf voxcommando aufmerksam geworden. Damals dachte ich gleich wow DAS ist die Fernbedienung der Zukunft!
Nun hatte ich mich damals aber ein wenig geärgert, dass es keine Android app gab, welche mit Voxcommando funktionierte. Letzte Woche war ich dann wieder hier im Forum unterwegs und bin auf Voxwav gestoßen :)
Also gleich vorgestern die lifetime Lizenz von Voxcommando gekauft und erst einmal die kostenlose voxwav app. Leider bekomme ich diese aber nicht zum laufen.

Unter Windows habe ich Voxcommando Version 0.964 installiert. Wenn ich nun die Taste beim meinen Androiden drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Unable to copy wav to shared folder.
Please check you settings
The Network name cannot be found

Auf dem Fernseher sehe ich aber die Meldung MIC ON sobald ich die Taste auf dem Smartphone drücke und MIC OFF sobald ich wieder loslasse.

Ich habe feste IPs vergeben und auch der Benutzername und Passwort sind richtig. Ohne Passwort bzw. Nutzername geht es aber auch nicht. Alle anderen Einstellungen habe ich so gelassen.

Schönen Gruß
ceddy
voxcommando: frapstar
Hi ceddy und WILLKOMMEN im VC-Forum.  ;)
Die free version funktioniert nur mit VoxCommando VC0.963 und kleiner. Die ProVersion von VoxWav sendet wav über das TCP Protokoll, ist schneller und Du brauchst nur eine IP adresse. Die ganzen Einstellungen für den Samba Server,Pfade und Freigaben fallen weg - kurz gesagt: Es ist einfacher zu nutzen.

Eine Anleitung für die free Version wo Du was einstellen musst findest Du hier: http://voxcommando.com/forum/index.php?topic=873.0

Wenn Du erstmal die free Version testen möchtest lade dir VC 0.963 hier herunter http://voxcommando.com/forum/index.php?topic=905.0

Gruß Kalle

PS: Mic On im VC Fenster wird über das UDP Protokoll geschickt, das sind dann sogenannte "events" mit denen Du wirklich coole Dinge machen kannst. In diesem Fall z.B. bei MicON wird in XBMC die Lautstärke auf einen vorgegebnen Wert abgesenkt, so dass Dich VoxWav auch verstehen kann falls die Musik laut ist und wenn deine Eingabe gemacht ist fährt die Laustärke in XBMC wieder auf den Wert der vorher eingestellt war.
Eine Commandgroup findest Du im Anhang, probier es ruhig mal aus  ;D
« Last Edit: September 19, 2012, 02:00:21 PM by Kalle »
***********  get excited and make things  **********

jitterjames

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 7713
  • Karma: 116
    • View Profile
    • VoxCommando
Re: Voxcommando Version 0.964 + Voxwav
« Reply #2 on: September 19, 2012, 02:25:42 PM »
I will be releasing a new version of VoxWav free that uses the new method we have been testing in VoxWav Pro version 2.  In other words, no more file sharing, it will use a TCP socket which is faster and much easier to set up.

Please be patient and I will try to release this in the next couple of days so that you can try it.

The free version of VoxWav should work the same as the pro version as far as the microphone and network are concerned, but it will be missing the extra "phrase" buttons, no TTS, and it will have ads on it.  I need to leave some things on the pro version to make people feel good about supporting its development, but as with VoxCommando, the free version will be fully functional.

ceddy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 2
  • Karma: 0
    • View Profile
Re: Voxcommando Version 0.964 + Voxwav
« Reply #3 on: September 19, 2012, 03:29:37 PM »
Vielen Dank für euren schnellen und netten Support! Ich habe mir gerade die VoxWav Pro gekauft. Hatte ich eh vor. Ich wollte nur erst einmal die kostenlose Version testen und dachte das in der pro Version nur ein paar Zusatzfunktionen sind.

@jitterjames: There's no hurry! i have buy the pro version! ;)

Ich werde es heute Abend mit der Pro Version ausprobieren und berichten ob es funktioniert.

EDIT: Geht leider immer noch nicht. Ich weiß aber auch nicht genau was ich alles einstellen muss...
« Last Edit: September 19, 2012, 05:49:47 PM by ceddy »

jitterjames

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 7713
  • Karma: 116
    • View Profile
    • VoxCommando
Re: Voxcommando Version 0.964 + Voxwav
« Reply #4 on: September 19, 2012, 06:16:12 PM »
You must update VoxWav to version 2.1 (it just appeared on Google Play)  and update VoxCommando to version 0.964: http://voxcommando.com/forum/index.php?topic=919.0

Then you must enable the TcpMic plugin in VoxCommando Options and restart VoxCommando.

In VoxWav settings you only need to enter the IP address of your VoxCommando computer.

In the last few days we were only beta testing the new VoxWav so it was not on Google Play yet.