Hallo Kalle,
super vielen Dank. Ich hab aktuell die 0.72 aus dem Paket von matt drauf. Damit klappt alles ganz gut, aber eben langsam beim laden.
Ich wollte dann mal auf eine neuere Version wechseln und habe die .851 runtergeladen. Das Verzeichnis entpackt und gestartet. Da ist wesentlich mehr drin als in dem Pack von matt, das wie ich vermute für so ANWENDER wie mich gemacht wurde.
Mit der Version hab ich es aber nicht geschafft dem Computer etwas zu befehlen. Vermutlich muss ich da noch was einstellen für Deutsch? Aber dazu hab ich auch keine Anleitung oder sowas gefunden.
Toll wäre ein fertiges Verzeichnis mit den deutschen Befehlen und dem Programm quasi eine German Installation.
Und da ich schon mal am schreiben bin hoffe ich, ich darf noch ein paar Fragen an den Profi loswerden
1) Nach dem Start aus dem StandBy (to disk) erkennt voxcommando nix? Gibt es da schon Abhilfe?
2) Wenn ich WMC auf Vollbild habe und es läuft ein TON (TV oder Musik) dann bekomme ich von voxcommando keine "Rückinfo" per Tonsignal? Mach ich was falsch, oder ist das ein Fehler? An der Stelle weiß man nämlich dann nie, ob das Teil noch läuft oder nicht
3) Gibt es eine Möglichkeit voxcommando "inaktiv" zu starten. Wenn ich das Programm in der Autostart habe, dann startet es, aber eben schon im "zuhören" Modus. Ich möchte es aber dann erst über "COMPUTER" aktivieren
Soviel zum technischen....
Aus Anwendersicht noch ein paar Fragen:
1) Wie kann man Zahlen größer 9 sprechen um z.B. den Programmwechsel zu machen. Wenn ich "TASTE 5" sage im TV PROGRAMM dann geht das gut. Taste 66 gibt es aber nicht.
2) Ich hab meine TV Programme in Kategorien eingeteilt (FREE TV, SKY, SPORT usw...) Kann ich per Sprachbefehl im TV Programm eine Kategorie wählen? Momentan löse ich das mit "superschnell links" und dann "runter" usw. Muss dann aber immer auch wieder mit "rechts" usw. auf das Programm das ich sehen will. Oder geht auch "Spiele Rauchende Colts"?
3) MyMovies? Ist als Eintrag im Hauptmenu vorhanden. Kann ich dafür einen Sprachbefehl verwenden? Die anderen Hauptmenupunkte gehen ja.
4) Richtig scharf wäre es auch die Suche (nach Film oder Musik) über Sprache steuern zu können. Also Beispielsweise in MyMovies "Suche Film mit Meg Ryan" ;-) / Alternativ wäre es schon toll einfach nur Buchstabieren zu können. Dann würde man sich die Tastatur nämlich endlich ganz sparen können.
Fragen, Wünsche, Hoffnungen
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall mal schöne Weihnachten und freu mich auf Antwort
Gruß
Arnd